01.06.2013
Sportlegenden spielen Golf für Kinder am Weltkindertag

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, es ist mir und meinen Kollegen/-innen eine große Freude und Ehre Sie/Dich zu unserem Benefizgolfturnier am 01. Juni 2013 einzuladen. Schon zum 5. Mal in Folge veranstalten wir dieses Jahr unter dem Motto "Sportlegenden spielen Golf für Kinder" wieder ein Benefizgolfturnier der besonderen Art.

Wir wären dankbar, wenn Sie Zeit finden, diese Veranstaltung durch Ihre Teilnahme als Golfer oder Nichtgolfer zu unterstützen. Wir wollen den Turnierteilnehmern die Möglichkeit bieten gegen eine Spende zu Gunsten des Nachwuchses der Nordischen Kombination in Geyer und Klingenthal, mit ihren Lieblingssportlern auf die Runde zu gehen und möglichst viel für den Nachwuchs zu spenden.

Wie immer werden mit dem Erlös der Startgelder und Spenden Nachwuchsprojekte von Sportvereinen der Region Chemnitz/Erzgebirge unterstützt. Denn trotz herausragender Ergebnisse bei Olympia und Nordischer Ski-WM ist erkennbar, dass im Nachwuchsbereich noch nicht alle Potentiale ausgeschöpft sind. Dies ist nicht zuletzt auch der schwachen finanziellen Basis der Region geschuldet, die es nicht allen Eltern begabter Kinder erlaubt, ihren Nachwuchs entsprechend zu fördern.

Seit 2009 unterstützen uns jedes Jahr aktuelle und ehemalige Spitzensportler wie Jens Weißflog, Franz Peter Roetsch, Aljona Savchenko, Robin Szolkovy, Ingo Steuer, Thomas Schönlebe, Stev Theloke, René Lohse, Jens Carlowitz, Joachim Kunz, Michael Hübner und mit sehr viel Engagement Falko Weißpflog .. in unserem Anliegen. Auch diese Jahr nehmen fast alle teil. Neu dabei sind Eric Frenzel, David Storl, Corinna Leonhardt, Lars Riedel und hoffentlich Sie/Du auch! Was gibt es schließlich schöneres als ein glückliches Kinderlachen. Alle Erlöse des 5. Benefizgolfturniers "Sportlegenden spielen Golf für Kinder" gehen dieses Jahr an die Nachwuchsabteilungen der Vereine von Eric Frenzel und Björn Kircheisen in Würdigung ihrer Spitzenleistungen bei der Nordischen Ski-WM 2013 und der Hoffnung auf Olympiagold in Sotchi.

Es ist mir eine besondere Freude, dass wir die Firma EASTCON (www.eastcon.com) dieses Jahr als Mitveranstalter gewinnen konnten. Unter dem Slogan "EASTCON Qualität - Lebensqualität" produziert und vertreibt EASTCON hochwertigste Produkte für Wellness und Gesundheit Made in Germany erfolgreich seit fast 25 Jahren von Rochlitz, Sachsen, aus. Immer mit dem Anliegen, den Menschen ein besseres und gesünderes Leben zu ermöglichen.

Ob Golfer oder kein Golfer - alle können spielen! Wir garantieren Spaß für jedermann, da der Golfer auf dem Fairway spielt und der Nichtgolfer auf dem Grün einlocht. Und keine Sorge, das Trainerteam um Ad van der Donk wird sämtliche Nichtgolfer eine Stunde vor Turnierbeginn in die Technik des Puttens einführen. Eine perfekte Kulisse bietet die großartige Anlage am Wasserschloss in Klaffenbach (www.golfclub-chemnitz.de).

Lassen Sie/Lass uns gemeinsam die Zukunft des deutschen Spitzensports sichern. Mit nur 50 € Teilnahmegebühr helfen die Turnierteilnehmer Kindern ihren Traum von Gold zu verwirklichen! (Spendenquittungen werden ausgestellt!)

Am Abend kommt es beim Sommerfest der Kanzlei Pfeifer & Kollegen mit Liveacts und DJ unter dem Motto "Träume aus Tausendundeiner Nacht" zum zweiten Höhepunkt des Tages, bei dem man mit den Sportlegenden ungezwungen ein Bier am Tresen trinken und bei der Tombola tolle Preise gewinnen kann. Nicht nur Irine Knubben Michailovskaya (Miss Bauchtanz Berlin), sondern auch Lina Dobrynina ("Esmeralda") und Vadim Kulitskiy werden diesem Abend eine besondere Note geben. Auch weil am 1.6. Kindertag ist, wollen wir mit der Abendveranstaltung den Verein "United Power for the children www.u-p-c.de" unterstützen, dessen rührige Vorsitzende Olga Lewalder direkten Kontakt zu den Müttern schwerstkranker Kinder in Osteuropa hält. Schon kleine Beträge reichen oft aus, um diesen wieder eine Perspektive zu geben. Schon wenige Euro können in der Ukraine oder Weissrussland Leben retten!

Für Nichtturnierteilnehmer erbitten wir für die Abendveranstaltung, bei der wir ein international/orientalisches Buffet genießen, um eine Spende von mindestens 20,00 €. (Bei Spenden ab 50,00 € erfolgt Ausstellung einer Spendenquittung).

Wir freuen uns auf Sie

Sportlegenden spielen Golf für Kinder am Weltkindertag

Rechtsanwälte
Pfeifer & Kollegen

1. Gruppe
8.45 Uhr Begrüßungssekt
9.00-10.00 Uhr Schnuppergolf/Putttraining
10.00 Uhr Golfturnier

2. Gruppe
12.00 Uhr Begrüßungssekt
12.15-13.15 Uhr Schnuppergolf /Putttraining
13.30 Uhr Golfturnier
14.30 Uhr Schnuppergolf Nichtturnierteilnehmer

"Träume aus Tausendundeiner Nacht"
Bahnhofstraße 18, 09111 Chemnitz

19.00 Uhr Sektempfang
20.00 Uhr Buffeteröffnung
ab 21.00 Uhr Abendprogramm
"Wir träumen orientalisch"
Tombola, Events, Live Musik
Kozik Bild Versteigerung
ab 24.00 Uhr Disko in der Kellerbar mit Konni Oeser
ab 5.00 Uhr Early morning Golf

Zusagen 2013 - Sportlegenden/Prominente
Beier, Christina (Eiskunstlauf, Dt. Meister)
Beier, William (Eiskunstlauf, Dt. Meister)
Bötticher, Stefan (Weltmeister 2013 Sprint und Teamsprint)
Carlowitz, Jens (2x Deutscher Meister 400 m)
Danneberg, Jochen (Vizeweltmeister Skisprung)
Eckstein, Bernd (WM-5. Skisprung)
Fiedler, Jens (2x Olympiasieger Sprint, Olympiasieger Teamsprint u.a.)
Frenzel, Eric (Weltmeister Nordische Kombination 2011 und 2013)
Georgi, Uta (MDR)
Hübner, Michael (7x Weltmeister Rad)
Kunz, Joachim (Gewichtheben, Olympiasieger, 5facher Weltmeister)
Leonhardt, Carolin (Olympiasiegerin Vierer Kajak 2012)
Riedel, Lars (Olympiasieger, Weltmeister Diskus)
Roetsch, Frank Peter (2x Olympiasieger, 5x Weltmeister Biathlon)
Schönlebe, Thomas (Europarekordhalter 400 m, Weltmeister)
Sommerfeldt, René (Gesamtweltcupsieger, Vize-Weltmeister Langlauf)
Steinhöfel, Ingo (Olympiasieger, Weltmeister Gewichtheben)
Storl, David (Weltmeister, Silbermedaille Kugelstoßen 2012)
Sziedat, Monique (Miss Sachsen 2009)
Theloke, Stev (13facher EU-Meister, 2f. Welrekordh. Schwimmen)
Thierbach, Tassilo (Weltmeister Eiskunstlauf)
Weißflog, Jens (3x Olympiasieger, 3x Weltmeister, Gewinner Vierschanzentournee)
Weißpflog, Falko (Skiflugweltrekord 1976; Nordische Skiweltmeisterschaft Bronze)

Unsere Informations Sponsoren:

Für weitere Fragen stehen wir  Ihnen gerne zur Verfügung.
oder +49 (0) 170-909-32-03